Oldstyle

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben der Pionierzeit so authentisch wie möglich darzustellen. Von den ersten Ansiedlungen der eingewanderten Europäer bis ins 18. Jahrhundert. Wie die Geschichte erzählt waren es hauptsächlich Franzosen, Holländer, Engländer, Deutsche usw.

Es war die Zeit, in der sich Nordamerika entwickelte und viele Arbeiter zum Aufbau von Handel und Wirtschaft benötigt wurden. Der Handel mit Pelzen und das Schürfen nach Gold bestimmte den Alltag.

Diese vielen Menschen mussten verpflegt und versorgt werden. Die Zeit der Pelzjäger ( Trapper ) war der Anfang eines großen Handelsimperiums. Auf diesen Handelswegen entstanden kleine Stationen und später Städte. Der Handel blühte mit Waren wie Decken, Tabak, Waffen, Lebensmittel Bekleidung usw.

Wir versuchen, diese Zeit so authentisch wie möglich nachzustellen, indem wir in unserem Verein nicht nur die Geschichte leben, sondern auch die Handarbeit zur Herstellung der damaligen Kleidung ( Outfit ) erlernen. Dazu gehört natürlich das Arbeiten mit Perlen, Hirschleder und anderen Materalien.

Es ist ein schönes und interessantes Hobby.

MAN MUSS ES LEBEN!

 

Wolfi
Little Joe
Robert Brade
Ilona und Schorsch Stümpfl